Tiermesse Magdeburg 6.bis 8.April 2018 - Kristeen Albrecht - Hundetrainerin
17582
post-template-default,single,single-post,postid-17582,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Tiermesse Magdeburg 6.bis 8.April 2018

Die drei Tage haben mir wieder gezeigt, wie viele Hundehalter Probleme mit ihren Vierbeinern haben.

Mir ist aufgefallen, dass der größte Teil der Hundehalter bereits Hilfe in verschiedenen Hundeschulen in Anspruch genommen hat, ohne dass die Probleme behoben werden konnten, da lediglich an den Symptomen gearbeitet wurde. Jegliches Problemverhalten kann aber nur gelöst werden, wenn man die Ursache findet und therapiert.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass viele Hundehalter glauben, dass die Lösung ein zweiter oder sogar dritter Hund ist. Das schafft neben einem Problem noch ein zweites bzw.drittes.Was soll auch ein Hund von dem anderen lernen?

In erster Linie lernt der Hund von einem anderen Hund Verhaltensweisen, die für den Menschen eher unangenehm sind. Ein Hund kann von einem anderen Hund nicht erzogen werden!

Ein Beispiel: Hatten Sie bislang nur einen Dauerbeller, haben Sie in Kürze zwei Dauerbeller.

Haben Sie wirklich Zeit, jedem Hund gerecht zu werden? Halten Sie sich vor Augen, dass der Mensch der Auslöser des Problemverhaltens ist.

Bis bald , LG Kristeen